Montag, 18. Januar 2010

Infobrief von Liselotte Hirt

Liebe Kräuterfreunde,
liebe Interessenten der Kräuterkunde,

Weihnachten ist vorbei, das Neue Jahr auch schon ein paar Tage alt, unterm Schnee in Zernikow sprießt bereits der wilde Schnittlauch - das erinnert mich, daß sich die Natur vorbereitet auf neues Wachsen und Grünen und für mich wird es Zeit, mich auch vorzubereiten.

Am Samstag vor Ostern (3.April) beginnt die neue Saison -jetzt schon zum 4. Mal – traditionell mit einer kleinen Wanderung, dem Sammeln der ersten Kräuter, dem rituellen Verzehr der 'Neun-Kräuter-Suppe' und anschließendem Ostereierfärben. Danach führe ich bis in den Herbst hinein Kräuterführungen und – wanderungen für Kleingruppen durch – bei Interesse auch workshops (die beinhalten neben dem Kennenlernen und Sammeln auch das gemeinsame Zubereiten eines Mehr-Gänge-Menüs).

Ich werde einige Termine anbieten – bin aber flexibel genug um mich nach Ihren Wünschen und denen Ihrer Freunde, Gäste oder Kunden zu richten und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie auch Andere auf diese Möglichkeit aufmerksam machen würden. In der Regel finden die Führungen in Zernikow statt – bei Bedarf (und entsprechender Nähe) komme ich auch zu Ihnen, um in Ihrem Garten oder näheren Umfeld die eßbaren und heilkräftigen Kräuter zu identifizieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie von meinem Angebot Gebrauch machen! Weitere Infos per mail oder Telefon.
Mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches 2010!
Liselotte Hirt

Liselotte Hirt, Zernikower Str. 35 A 16775 Großwoltersdorf O.T. Zernikow
http://www.stechlin-ruppiner-land.de/terlusollogie
http://liselottes-kraeutergarten.blogspot.com
l. 033082-40478 email: Liselotte.Hirt@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen