Montag, 22. Februar 2010

Wundervoller Start ins Gartenjahr mit Frau Schröder

Ungeachtet der Schneeberge, die noch immer weiß glitzern, gab es am Samstag schon wärmende Sonne, vereinzelt zwitschernde Vögel und mit dem Gartenvortrag von Frau Schröder aus Gransee einen wundervollen Start ins Gartenjahr 2010 !
Über 20 Gartenfreundinnen und Gartenfreunde waren beisammen, plauschten im Wasserhaus an der Havel bei Kaffee und Kuchen über den Winter und die verschiedenen Techniken, doch mit Schnee und Kälte fertig zu werden.
Der Vortrag von Frau Schröder bestand aus einer umfangreichen Präsentation, die sie kenntnisreich und mit vielfältigen Verbindungen über die Kunststile und Länder hinweg darbot. Immer wieder wählte die aktive Fotografin auch Bezüge zu den Gärten und Parks in unserer Region, wobei überraschende Einblicke in das Leben unserer Mitmenschen geprägt waren vom liebevollen Verständnis für die Eigenarten der Hof- und Kleingärtner, deren ästhetische und künstlerische Visionen.
Ein wundervoller Einstieg ins Gartenjahr, wofür wir uns alle bei Frau Schröder herzlich bedanken! Nach dem Vortrag gab es wie immer eine gemütliche Debatte, schon freuen wir uns auf die Runden „Gartenfreunde zu Gast“ und in Gedanken stellt sich jeder natürlich schon das Beet mit Zwiebelblühern vor…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen